Führungsunterstützungsnetzwerk für Katastrophenschutzeinheiten

Julia Simon

Freiwillige Feuerwehr Mainburg, Gruppenführerin & Jugendwartin
Simon_Julia

Julia Simon

Freiwillige Feuerwehr Mainburg, Gruppenführerin & Jugendwartin
julia.simon@feuerwehr-mainburg.de

Biografie

Gruppenführerin & Jugendwartin Freiwillige Feuerwehr Mainburg

Corporate Communications Specialist – Segment FIRE, HAIX

Die Leidenschaft für Feuerwehr und Jugendarbeit hat mich geformt, gestärkt und mir Erfahrungen ermöglicht, die ich mir bei meinem Eintritt in die Jugendfeuerwehr vor über 15 Jahren nie hätte vorstellen können. Als Jugendliche habe ich bei der Ortsfeuerwehr meiner mittelfränkischen Heimat angefangen, im Studium habe ich die Hochschulgruppe der Feuerwehr Passau aufgebaut und heute bin ich als Gruppenführerin in Mainburg aktiv und möchte als Jugendwartin meine Begeisterung weitergeben. Die Erfahrungen bringe ich zusätzlich in meinen Beruf ein: Im Bereich Marketing & Communications bei HAIX habe ich auch am Schreibtisch täglich mit Feuerwehr zu tun.

Vortrag