Führungsunterstützungsnetzwerk für Katastrophenschutzeinheiten

Thomas Stadler

Abteilungsleiter Rettungsdienst BRK Landesgeschäftsstelle
Stadler

Thomas Stadler

Abteilungsleiter Rettungsdienst BRK Landesgeschäftsstelle
0170/8328709
stadler@lgst.brk.de

Biografie

Meine berufliche Aufgabe ist die Spitzenverbandsvertretung für und die Leitung des Rettungsdienstes im Bayerischen Roten Kreuz sowie die Geschäftsführung der Arbeitsgemeinschaft der Durchführenden im Rettungsdienst Bayern, mit Vertretung dieser gegenüber der Öffentlichkeit, den Ministerien und weiteren Ansprechpartnern. Ebenso habe ich einen Aufsichtsratssitz bei der Zentralen Abrechnungsstelle für den Rettungsdienst in Bayern inne. Im BRK nehme ich die Systemverantwortung für über 7000 Mitarbeitende sowie ca. 450 Mio. Euro Haushaltsvolumen war. (Integrierte Leitstellen, Landrettung, Luftrettung, Beschaffung von Fahrzeugen und Großgeräten für alle Durchführenden in Bayern, Technisch-Taktische-Betriebsstelle(n), Sicherheitsforschung,…). In der ersten Welle der Corona-Pandemie hatte ich zweitweise die Leitung des BRK-Krisenstabs inne und war als Fachberater für die Hilfsorganisationen in der FügK-Bayern tätig.

Vortrag